Logo
Menue Aktuelles
Menue Wir über uns
Menue Anmeldung
Menue Für Kinder
Menue Eltern
Menue Kontakt/Impressum

Das sind wir

Unser großes Team besteht aus neun pädagogischen Fachkräften und sieben pädagogischen Ergänzungskräften.

Um das leibliche Wohl der Kinder kümmert sich unsere Köchin. Stundenweise greift uns ein Hausmeister unter die Arme. Zusätzlich werden Sie bei uns immer wieder Praktikant(in)en antreffen, die wir in ihrer Ausbildung unterstützen.

 

Viele Köpfe - ein Team

Wir sind ein großes Team mit vielfältigen, unterschiedlichen Ressourcen.
Teamsitzung
Jede Erzieherin bringt ihre Ideen, Qualitäten und Visionen ein und so lernen wir alle voneinander. Alle Mitarbeiterinnen nutzen regelmäßig die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen. Auch Supervision kann in Anspruch genommen werden.

Wöchentlich findet eine eineinhalbstündige Teambesprechung statt und bei Bedarf treffen wir uns zusätzlich an einem Abend. In diesen Sitzungen werden pädagogische Fragen besprochen. Organisatorisches, Projekte, Feste etc. werden geplant und reflektiert.

Die Leitung der Kindertagesstätte spricht sich regelmäßig mit ihrer Stellvertretung, dem Träger und den Leiterinnen der anderen Einrichtungen ab.

Unsere konstruktive Teamarbeit ist uns wichtig und spiegelt sich in einer offenen Atmosphäre in unserem Haus wieder.

 

 

 

 

Palme

Impressum -- © Kindertagesstätte Kleiner Muck, 82110 Germering