Logo
Menue Aktuelles
Menue Wir über uns
Menue Anmeldung
Menue Für Kinder
Menue Eltern
Menue Kontakt/Impressum

KNAXIADE im Kindergarten Kleiner Muck

Ein unvergessener Tag: Heute ist es endlich soweit, worauf sich die Kinder des Kindergarten „Kleiner Muck“ seit Wochen freuen. Ganz sportlich gekleidet und aufgeregt kommen die Kinder an diesem Dienstagmorgen in den Kindergarten. 8.15 Uhr erklingt der Gong und kündigt die Eröffnung unserer Knaxiade an. Um erst einmal warm zu werden, findet eine gemeinsame Begrüßung unserer 130 Kinder, den fleißigen Elternhelfern und der Erzieher statt. Erwartungsvoll stehen die Kinder im Garten. Laut ertönen die Lieder „Theo, Theo“ und „Das Lied über mich“. Um richtig in Schwung zu kommen tanzten alle mit. Dabei ist dies nur die Aufwärmphase, denn für das sportliche Ereignis müssen jung und alt beweglich sein.

8.30 Uhr fällt der Startschuss. Zehn Stationen müssen durchlaufen werden. Jede Station ist eine Herausforderung! Zu bewältigen sind „Dodo der Balancierkünstler, Gantenkiel der Akrobat, Didi der Jongleur, Schlapf der Artist, Fetz Braun läuft im Irrgarten, Pierre Katun auf Insel, Emmerich geht in die Luft, Brunhold auf Achse, Ambros der Ball-und Wurfkünstler sowie Steuerbert der Muskelprotz“. Doch all das ist für unsere Kindergartenkinder kein Problem. Voller Ehrgeiz, Konzentration, Ausdauer und viel Eifer schaffen unsere Sportler alle Stationen mit Bravur. Zwischendurch werden die Kinder mit einer gesunden, vitaminreichen Brotzeit (unsere Eltern bestückten das Buffet) gestärkt.

Gegen 12.00 Uhr ist es dann soweit. Aufgeregt marschieren die Kinder begleitet von festlicher Einzugsmusik in den Garten zur Siegerehrung. Dabei durchschreiten sie den Weg der durch Fackeln abgesteckt ist und zum Siegertreppchen führt.

Feierlich werden nun die Medaillen und Urkunden überreicht. Ein unvergessener festlicher Augenblick an dem auch bei manchen von uns die Rührung nicht vorüber ging. Auch unsere fleißigen Helfer und das Team wurden geehrt. An diesem Tag war jeder ein Gewinner.

Glücklich und zufrieden gehen die Kinder nach Hause und so manch ein Kind schwärmt mit großen Kinderaugen und sagt: “Das war toll, stell dir vor, das ist die erste Medaille in meinem Leben“

 

 

 

 

Palme

Impressum -- © Kindertagesstätte Kleiner Muck, 82110 Germering