Logo
Menue Aktuelles
Menue Wir über uns
Menue Anmeldung
Menue Für Kinder
Menue Eltern
Menue Kontakt/Impressum

Eltern im Kleinen Muck

Elternarbeit

Gemeinsam für die Kinder

Die gegenseitige Wertschätzung prägt unsere Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir sind offene Gesprächspartner für alle Eltern, die jederzeit mit ihren Anliegen zu uns kommen gemeinsames Pflanzen können, sowohl beim Bringen als auch beim Abholen der Kinder.

Bei vereinbarten Gesprächsterminen können wir uns in Ruhe über das familiäre Umfeld, die individuellen Fortschritte oder auch anstehende Probleme der Kinder austauschen.

Manchmal ist es notwendig zum Wohle des Kindes und seiner Entwicklung dass es zusätzlich gefördert wird. Gerne unterstützen wir bei der Suche nach Therapeuten, Förder- und Beratungsstellen.

Weitere Formen unserer Elternarbeit

Der Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres wird ein Elternbeirat, bestehend aus hauptamtlichen Mitgliedern und deren Stellvertretern, gewählt. Er fungiert als Bindeglied zwischen Träger, Kindergarten und Eltern.

Der Beirat ist ein beratendes Gremium, das bei wichtigen Entscheidungen informiert und angehört wird. Zudem soll er uns bei der Zusammenarbeit mit der Grundschule unterstützen.

Eigenständig organisiert er verschiedenste Veranstaltungen, zum Beispiel: Buchausstellung, Spieleabend, Faschingsfest, Elternbildungsveranstaltungen mit Referenten, Flohmärkte usw.

Bei gemeinsamen Aktivitäten unterstützt uns der Elternbeirat tatkräftig. Um einen kontinuierlichen Austausch zwischen Team und Beirat zu gewährleisten, finden jährlich vier öffentliche Elternbeiratssitzungen statt.

Der aktuelle Beirat 2018/2019

     1. Elternbeiratsvorsitzende: Frau Coriena Scheler

     2. Elternbeiratsvorsitzende: Frau Stefanie Ingrisch

Presse: Frau Daniela Bader

Kassenwart: Frau Katrin Kastenberger

Protokolle: Herr Matthias Anders und Frau Doreen Anders

Beisitzer: Frau Tina Uher, Frau Anne Behrend, Frau Katharina Hagemann

Die Beisitzer wurden einstimmig vom Elternbeirat in ihr Amt berufen.



Erreichbarkeit des Elternbeirats:

Wenn sie den Elternbeirat kontaktieren möchten, dann tun sie dies bitte unter der E-Mailadresse: Elternbeirat-Kleiner-Muck@mail.de

          

 

 

 

Impressum -- © Kindertagesstätte Kleiner Muck, 82110 Germering